Chorschranken

Von | Baufortschritt, Holzhandwerk, News | Kommentare

Die Chorschranken der Holzkirche nehmen deutlich Form an! Die Pfosten der Unterkonstruktion sind fertig und die Bretter für die Zwischenräume werden momentan behauen und eingepasst. Der Drechsler Hans konnte am vergangenen Wochenende auch erstmals die neue Drechselbank testen, die er speziell für die Säulen der Chorschranken gebaut hat. Es wird…

Weiterlesen

Es wird gemauert!

Von | Baufortschritt, News, Steinmetz | Kommentare

Seit letzter Woche wird wieder gemauert! Jens und unser neuer Maurer Andreas sind mit einigen Helfern dabei die Obstgartenmauer weiterzumauern, die bereits 2015 im Rahmen des „Steintreffens“ begonnen worden war. Der Obstgarten ist im Klosterplan gleichzeitig der Friedhof. Zwischen den Gräbern stehen Obstbäume, die sogar genauer bezeichnet sind. Dabei sind unter…

Weiterlesen