Skip to content

Am 30. März öffneten sich unsere Tore für die neue Saison 2024, und wir freuten uns gleich am ersten Saisontag viele Besucher auf unserer Klosterbaustelle begrüßen zu dürfen!

Die Einweihung des neuen Drehkreuzsystems im Eingangsbereich wurde von unserer neuen Vorstandsvorsitzenden Uta Mahler-Kraus vorgenommen. Dieses System wird mit einem neuen Webshop verknüpft, der den Besuchern ein eigenständiges Einchecken am Drehkreuz mit einem Online-Ticket ermöglicht – ganz ohne lange Wartezeiten an der Kasse. Der Webshop befindet sich momentan noch im Aufbau und wird in Kürze online gehen!

Unsere treuen Besucher bemerkten weitere Veränderungen im Eingangsbereich: ein neuer Sammelplatz für Gruppen entstand vor der Besucherkasse sowie ein neuer Treffpunkt für die öffentlichen Führungen in der Nähe des Museumsshops. Dieser größere Platz bietet den Teilnehmern der öffentlichen Führung Sitzmöglichkeiten und Schattenpläze.

Auch dieses Jahr wurde die neue Chronik vom Freundeskreis vorgestellt. Sie enthält viele Bilder der vergangenen Saison und interessante Berichte rund um unsere Mittelalterbaustelle. Alle Interessierten können die Chronik in unserem Museumsshop erwerben (Mitglieder des Freundeskreises erhalten die Chronik kostenlos).

Nach einem erfolgreichen ersten Saisontag folgte sogleich unsere erste Veranstaltung an den Osterfeiertagen mit einer Vielzahl von Mitmachaktionen für die ganze Familie! An der Weberei konnte mittels Nadelbinden, einer frühmittelalterlichen Technik, ein Armband angefertigt werden. An der Korbmacherei wurden Weidenkränze geflochten und beim Lichtermacher Ralf Doms konnten (Oster-)Kerzen selbst gezogen werden.

Archiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

*