Skip to content
Gestern stellten wir das Holzkreuz, das bislang in der Kirche stand, an seinem neuen Standort auf. Hier markiert es zukünftig den Platz, an dem einmal Krypta und Altar der Abteikirche des St. Galler Klosterplans entstehen werden.
Pünktlich um 15 Uhr machte der Regen dann auch glücklicherweise eine Pause, sodass die Aktion wie geplant und im Beisein einiger Besucher stattfinden konnte.
Das Datum wurde dabei nicht zufällig ausgewählt: Bereits im Frühmittelalter feierte man das Fest der „Kreuzerhöhung“, dem in der heutigen Zeit der 14. September gewidmet ist.
Hier einige Eindrücke von der Aktion, sowie vom Gelände. Das große Dach der Scheune ist gerade an solchen Regentagen sehr wichtig geworden, hier können viele Leute im Trockenen arbeiten.

Archiv

2 Kommentare

  • Katharina Grimm

    Guten Tag,
    mein Sohn ist in der dritten Klasse der Waldorfschule. In der dritten Klasse gibt es die „Handwerkerepoche“ und die „Hausbauepoche“.
    Ich bin mir sicher, dass ein Besuch der Klasse im Campus Galli eine tolle Ergänzung wäre. Gibt es bei Ihnen auch Tagesangebote für Schulklassen?
    Auf der Homepage habe ich dazu leider nichts gefunden…
    Viele Grüße
    Katharina Grimm

  • Hallo Frau Grimm,
    einen kompletten Tag können wir nicht anbieten, unsere Führung „Campus Galli Begreifen“ ist auf 2,5 Stunden konzipiert. Dieses Programm ermöglicht das Ausprobieren einzelner kleinerer Arbeiten, z.B. von Hand Bohren, Seile drehen etc. Wenn man im Anschluss noch etwas Zeit auf dem Gelände verbringt, z.B. die Kinder die „Entdeckertour“ (ein kleines Erkundungs-Quiz) machen lässt und am Marktplatz etwas isst, ist der Tag aber schon gut gefüllt.
    Bei Interesse oder Rückfragen können Sie gerne unsere Buchungsstelle kontaktieren: 07575-2061423.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

*