Das Gerüst an der Holzkirche ist nun fast vollendet.

DSCN3190Im Innern steht unter dem späteren First ein Hilfsgerüst, an dem die Dachbalken seitlich hochgezogen und aufgelegt werden können. Auch wenn noch die letzte “Etage” des Gerüsts fehlt, ist es schon jetzt schwindelerregend hoch! Der Ausblick von oben und der Anblick der wunderschönen Holzkonstruktion sind atemberaubend! Inzwischen ist auch der Kran vom Abbundplatz an die Seite der Kirche verlegt worden.

Wenn alle Vorbereitungen abgeschlossen sind,  sollte das Aufrichten des Dachstuhls sehr zügig gehen“, ist sich unser Zimmermann Daniel sicher! Die Chancen stehen gut, dass wir noch im Oktober seinen Richtspruch hören! Wir sind gespannt und voller Vorfreude!

Man gewinnt nun so langsam einen Eindruck von der durchaus beachtenswerten Größe dieser Holzkirche, die ja nur ein kleines Kirchlein im Vergleich mit den weiteren Bauten ist. Die Grundfläche der Scheune, mit der wir nach Möglichkeit im Verlauf des nächsten Jahres beginnen wollen, ist doppelt so groß!

DSCN3189 DSCN3197 DSCN3177

One Comment

Leave a Reply