Skip to main content

Die vergangenen Tage habe uns den Winter schnell vergessen lassen, es ist wunderbar sonnig und warm geworden. Überall wird fleissig gearbeitet!

In der Landwirtschaft wurden die Felder zur Aussaat vorbereitet, die Gerste ist bereits gesät und der Hafer kommt heute dran. In den nächsten Tagen kommen dann die Gärten dran. Dort muss der Zaun repariert werden, damit unsere Hühner und die wilden Feldhasen, die unser Gelände ebenfalls bewohnen, sich nicht an unserem Gemüse vergreifen.

Was die Baustelle selbst betrifft, liegt der Schwerpunkt in diesem Jahr auf dem Nebengebäude des Abtshofs. In der aktuellen Chronik findet sich auch ein Beitrag dazu: https://www.gmeiner-verlag.de/buecher/titel/karolingische-klosterstadt-messkirch-chronik-2022.html

Während an der Steinmetzwerkstatt momentan Türschwellen und Labungen aus Sandstein behauen werden, sind am Bauplatz die Maurer damit beschäftigt, das Fundament zu setzen. Die Zimmerer bereiten auf dem Abbundplatz Balken vor, die dann für die Stube des Hauses gebraucht werden, sowie für das Dachwerk.

Ohne Zweifel stehen den Handwerkern aber momentan unsere Lämmer die Show! Die 7 Lämmer kamen in den letzten Wochen zur Welt und sind einfach nur knuffig, man könnte ihnen stundenlang zusehen.

Hier ein paar Eindrücke der letzten Tage:

Leave a Reply