Skip to content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mitmach-Mittwoch

August 14

Ein Sommererlebnis für die ganze Familie: Mitmach-Mittwoch auf der Klosterbaustelle Campus Galli

In den Sommerferien bieten wir ein zusätzliches Ferienangebot an und der Besuch bei uns wird zu einem lebendigen Mitmach-Erlebnis. Jede Woche bietet der „Mitmach-Mittwoch“ spannende Aktivitäten und handwerkliche Erlebnisse, die die Vergangenheit zum Leben erwecken. Der Mitmach-Mittwoch bietet eine einzigartige Möglichkeit in die faszinierende Welt des Mittelalters einzutauchen.

Besucher jeden Alters können an den Mitmach-Mittwochen selbst aktiv werden. Die Themen, die an diesen Tagen beleuchtet werden, sind vielfältig und orientieren sich auch am Baustellengeschehen. Im vergangenen Jahr konnten Besucher beispielsweise an einer Lehmwand mitarbeiten und so hautnah erleben, wie in mittelalterlicher Zeit gebaut wurde. Für dieses Jahr sind Themen rund um Wolle, Feuer oder auch Getreide vorgesehen.

Eine Voranmeldung für die Mitmach-Mittwoche ist nicht erforderlich. Die Themen werden wetterbedingt und daher kurzfristig festgelegt. Informationen dazu werden hier und auf unseren Social-Media-Kanäle bekannt gegeben.

Details

Datum:
August 14
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Campus Galli

Veranstaltungsort

Campus Galli
Hackenberg 92
Meßkirch, 88605 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

*