Skip to content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kein hartes Brot. Brotbacken im Lehmofen

Juli 2, 2023

Bäcker- und Konditormeister Robert Schorp kommt an diesem Sonntag wieder auf den Campus Galli und backt Brot im Lehmofen. Er baut auf seine Erfahrungen auf, die er sich im Rahmen seiner Projektarbeit „Mittelalterliches Brotbacken auf der Schwäbischen Alb“ erarbeitet hat.

Bäckermeister Schorp hat bereits fertige Brotlaibe dabei, die er nach dem gleichen Rezept in seinem Steinbackofen gebacken hat. Diese Brote können in unserem Shop gekauft werden. Ihr Vollkornmehl ist aus alten Getreidesorten wie Urroggen gemahlen, der auf der Schwäbischen Alb im Bioanbau gewachsen ist. Das Brot ist nur mit Natursauerteig gelockert, was seine Zeit braucht, und mit Gewürzen wie Fenchel und Kümmel verfeinert.

Übrigens: Das Brot hat Robert auf den Namen Panis bonus – „das gute Brot“ getauft… die Idee eines Besuchers beim Testbacken!

 

Details

Datum:
Juli 2, 2023
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Campus Galli
Hackenberg 92
Meßkirch, 88605 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Campus Galli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

*