Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aufrichten des letzten Eichenpfostens

By 15/06/2021

18 Juni um 10:00 - 12:00

An der Scheune geht es voran und am Freitag (18.06.) wird der letzte große Eichenpfosten gestellt.

Es wird für lange Zeit das letzte Mal sein, dass wir solche großen Eichenbalken bewegen (etwa 600 Kilogramm), denn für das nächste Gebäude sind solche Dimensionen nicht notwendig und es wird auch kein Pfostenbau werden. Wer das Aufstellen des Pfostens sehen möchte, sollte am Freitag vorbeikommen. Es wird direkt nach Arbeitsbeginn um 10 Uhr losgehen und wenn alles so gut läuft wie bisher, sitzt der Pfosten spätestens zur Mittagspause.

Sollte ein Gewitter dazwischenkommen, kann sich die Aktion auch verschieben.

Das Beitragsbild zeigt das Aufstellen von Pfosten Nr.6 im April, seitdem wurde am Dachwerk auf diesen sechs Pfosten gearbeitet. Mit dem letzten Pfosten am Freitag beginnt der letzte Bauabschnitt der Holzkontruktion.

Details

Datum:
18 Juni
Zeit:
10:00 - 12:00
Veranstaltungkategorie:

Leave a Reply