Dach der Weberhütte fertig

Endlich ist das Dach der Weberhütte fertig! Leider hatten sich die Arbeiten immer wieder verzögert, aber nun ist es geschafft! Dietmar hatte mit seiner Truppe vom Werkstättle e.V. schon hervorragende Vorarbeit geleistet, leider fiel Dietmar dann aber krankheitsbedingt aus und die Arbeiten ruhten wieder. 

Sophie und Max bei der Arbeit.

Sophie und Max bei der Arbeit.

Insbesondere unsere ehrenamtlichen Helfer Sofie und Max haben sich zuletzt aber sehr eingesetzt und das Dach gestern vollendet! Nun wird noch der Stampflehmboden eingebracht und dann kann endlich wieder der Webstuhl aufgestellt werden. In der aktuellen Saison war Natascha, unsere Weberin, meist bei den Gallushütten gesessen und hatte Wolle mit der Handspindel gesponnen. Dieses Material kann nun auf dem Webstuhl in Stoff verwandelt werden. Und Natascha ist sicher froh, endlich wieder ein festes Dach über dem Kopf zu haben…

…weitere Infos zur Weberhütte findet ihr auch in der Infothek.

Mitarbeiter des Werkstättle e.V. hatten das Dach begonnen.

Mitarbeiter des Werkstättle e.V. hatten das Dach begonnen.

IMG_0552 IMG_0551


Leave a Reply