Skip to content

Der April macht was er will – und so wechseln sich momentan einzelne sonnige Abschnitte mit relativ kühlen, nassen und windigen Phasen ab. In den Wochen seit Saisonbeginn war es zum Teil wirklich garstig, und die Natur scheint auch zwei Wochen hinterher zu sein. Auf dem Acker war es deshalb auch noch nicht möglich, alles zu sähen, was um diese Zeit normalerweise schon im Boden sein sollte.

An Tagen wie heute, wenn es trocken bleibt und die Sonne herauskommt, wird es aber schnell warm und der Frühling zeigt sich von seiner schönsten Seite. Überall blühen auf dem Gelände die Buschwindröschen und Schlüsselblumen, auf der Weide grasen die Schafe mit den frisch geborenen Lämmern, und die Vögel zwitschern als gäbe es kein Morgen.

Handwerklich geht es gut voran, die Zimmerer sind mit den vorbereitenden Holzarbeiten für den Abtshof schon beinahe fertig. Ausserdem unterstützt uns die Jugendbauhütte Baden Württemberg diese Woche. Sie beginnen unter Anleitung unserer Handwerker mit dem Hühnerstall des Klosterplans, der in dieser Saison Stück für Stück von verschiedenen Gruppen gebaut wird. Ein weiteres Projekt der Jugendbauhütte sind kleine, aus Weiden geflochtene Hütten, die auf dem „Kinder-Campus“ am Eingang stehen werden.

Hier ein paar Impressionen von heute:

Archiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

*