Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

…es werde Licht

Von 21/02/2017

22 April - 23 April

Insbesondere in der „dunklen“ Jahreszeit und während der Messen in der Nacht und zum Schreiben in den Skriptorien war künstliches Licht in einem Kloster des Mittelalters unverzichtbar. Womit wohl Reginbert seinen Arbeitsplatz erhellte, an dem er den Klosterplan zeichnete?

„Lichtermacher“ Ralf Doms aus Reutlingen zeigt an beiden Tagen Beleuchtungsmittel aus vergangenen Epochen. Dabei wird er auch das Kerzenziehen und die Herstellung von Talglichtern demonstrieren, auch ist es möglicht, bei ihm historische Beleuchtungsmittel käuflich zu erwerben.

Details

Beginn:
22 April
Ende:
23 April
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Campus Galli
Hackenberg 92
88605, MeßkirchDeutschland
+ Google Karte

Kommentar hinterlassen